Gleisanlage + Infotafeln - Heimatverein Darfeld

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Generationenpark
Hinter dem Bahnhof, an der ehemaligen Bahnstrecke "Coesfeld-Rheine", wurden Teile der alten Bahnanlage wiederhergestellt. Der Verlauf der alten Gleisanlage ist wieder erkennbar. Der neue Radweg stellt das vierte Gleis dar.

Auch wurden die Gleisanlagen des Güterverkehrs an der Laderampe des Heimat- und Bürgerhauses Bahnhof Darfeld wieder durch zwei Informationstafeln in Erinnerung gerufen.

Die Wiederherstellung der Gleisanlagen und die Aufstellung der beiden Infotafeln wurden durch die finanzielle Unterstützung der NRW-Stiftung  https://www.nrw-stiftung.de ermöglicht.
Darüber hinaus haben sich weitere Sponsoren an diesem Projekt beteiligt, die auch im Einzelnen auf den Infotafeln veröffentlich wurden.


Gleisanlagen:
Infotafeln an der Radbahn:
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü