2006 - große Krippenausstellung - Heimatverein Darfeld

Krippenausstellung 05.11. - 19.11.06

Die Herbstausstellung des Darfelder Heimatvereins war ein voller Erfolg. In der Zeit vom 05. bis zum 19. November wurden im Heimat- und Bürgerhaus Bahnhof Darfeld über 100 Krippen ausgestellt. Wie schon bei der Krippenausstellung vor 8 Jahren war der Besucherandrang enorm. Insgesamt haben sich über 1.000 Besucher die Ausstellung angesehen. Ein besonderer Dank geht hier an die vielen Aussteller, die ihre Krippen bereitwillig zur Verfügung stellten. Ohne das Vertrauen der vielen privaten Aussteller in den Heimatverein Darfeld wäre eine solche umfangreiche Ausstellung heutzutage gar nicht mehr möglich. Besonders möchte sich der Heimatverein bei den Rosendahler Kirchengemeinden bedanken, deren Krippen das Zentrum der Ausstellung bildeten und damit ein besonderer Blickfang für die Besucher darstellte. Nicht vergessen möchten wir die vielen Helfer, die zum Auf- und Abbau der Krippen benötigt wurden, die bereitwillig Kuchen gebacken haben und die vielen Freiwilligen, die während der Ausstellung Dienst taten.